Religion TM für Christen2017-02-11T21:27:22+00:00

TM – Eine Methode für Christen

Titel des Buches: Transzendentale Meditation – eine Methode für Christen

Herausgeber: OSB A.B. Smith, röm.-kath. Ordenspriester, 15 Jahre als Missionar in Afrika erlernte TM 1976 und TM-Fortgeschrittenentechniken 1978 Erschienen im Helmut Felder Verlag (vergriffen)
Übersetzung und Copyright der deutschen Ausgabe: Mag. Christian Kienpointner

Kontaktadresse: Österreichische Gesellschaft für Maharishi Vedische Wissenschaft (ÖGMVW)
1080 Wien, Piaristengasse 1/Tür 6, Tel: 01/5127859, Fax: 01/5139660, eMail

ÜBER DAS BUCH

Transzendentale Meditation wird oft zu den „östlichen Kulten“ gezählt. Aber ist es wirklich ein Kult? Wie kann ihre Praxis für einen praktizierenden Christen möglich sein? Was kann diese Meditationstechnik bringen, das der Christ nicht bereits in der Bibel oder der Lehre der Kirche finden kann? Ist TM eine Form des Gebets?

Diese und ähnliche Fragen werden heute oft von Christen gestellt. Die Arbeiten, die in diesem faszinierenden Buch zusammengetragen wurden, behandeln solche Fragen. Die Beiträge wurden von TM-Lehrern und Priestern verfasst, die alle selbst persönliche Erfahrungen in der Übung der Technik der Transzendentalen Meditation haben.

Aus dem Inhalt: TM und christlicher Glaube, TM und die Evangelien Christi. TM und die mystischen Traditionen des Christentums. TM – ein Mittel für menschliches und spirituelles Wachstum.

Buch laden:

PDF Datei (1 MB)